Web

Microsoft Exchange: NSA meldet Microsoft vier weitere kritische Schwachstellen

Microsoft schließt mehrere, als kritisch eingestufte Schwachstellen in der E-Mail-Software Exchange Server. Das FBI räumt unterdessen Hunderte private Exchange-Server auf, die im März gehackt wurden.

    Web

    US-Regierung: Gamerin mogelt ihre Fragen in Pressekonferenz des Weißen Hauses

    Viermal hat das Weiße Haus Reporterfragen von jemandem namens »Kacey Montagu« beantwortet. Laut Recherchen einer US-Seite steckt dahinter wohl eine Spielerin aus dem Umfeld der Gamingplattform Roblox.

      Web

      Google zieht Berufung gegen Urteil zu Bund-Gesundheitsportal zurück

      Eigentlich wollte Google bei Gesundheitsfragen seiner Nutzer prominent auf eine Seite des Gesundheitsministeriums verweisen. Doch die Kooperation war als Kartellrechtsverstoß untersagt worden. Das akzeptiert das Unternehmen nun.

        Web

        EMI: Sicherheitslücke bei Corona-Schnelltestanbieter

        Hacker haben eine Schwachstelle beim Testanbieter EMI entdeckt, durch die Unbefugte auf Tausende Testergebnisse hätten zugreifen können. Auch weitere personenbezogene Daten waren demnach gefährdet.

          Web

          Paket-Spam: Vorsicht vor gefälschten SMS zu Paket-Sendungen

          Wer SMS im Namen von Paketdiensten bekommt, sollte skeptisch sein: Das Ganze ist eine beliebte Betrugsmasche. In die Hände spielt den Tätern gerade ein Leak mit den Telefonnummern von Facebook-Nutzern.

            Web

            Khloé Kardashian: Darum will sie, dass ein Foto von ihr aus dem Internet verschwindet

            Reality-TV-Star Khloé Kardashian hat mehr als 100 Millionen Fans. Diese sollten sie nur so zu sehen bekommen, wie sie das möchte, findet die Influencerin – und will einen Schnappschuss wieder einfangen.

              Web

              Facebook versucht, ein riesiges Datenleak kleinzureden - 530 Millionen Betroffene

              Die Daten einer halben Milliarde Facebook-Nutzer werden veröffentlicht – und das Unternehmen wirft Nebelkerzen statt aufzuklären.

                Web

                Yahoo Clever macht dicht: Solch absurde Nutzerfragen werden dabei gelöscht

                Auf Seiten wie Gutefrage.net steht Hilfreiches, aber auch viel Quatsch. Mit Yahoo Clever schließt nun ein Portal, auf dem Nutzer seit 15 Jahren Fragen stellen und beantworten. Was geht dabei verloren?

                  Web

                  Moodle-Nutzer konnten ihre Schulnoten manipulieren

                  Mit einem Trick ließen sich auf der in Deutschland beliebten Lernplattform Moodle fremde Accounts kompromittieren – auch die von Lehrern und Administratoren. Sicherheitsforscher haben die Schwachstelle gemeldet.

                    Web

                    Milliarden-Prozess um Java-Code: Google siegt im Streit mit Oracle

                    Seit Jahren ringen die Softwarefirma Oracle und Google wegen der Verwendung der Programmiersprache Java. Nun gibt der Oberste Gerichtshof der USA Google recht – und sieht es als Urteil für die Kreativität.

                      Web

                      Alan und Alex Stokes: YouTube-Stars wegen vorgetäuschten Banküberfalls verurteilt

                      Alan und Alex Stokes drehen Scherzvideos für ein Millionenpublikum. Eine misslungene Aktion führte dazu, dass Polizisten einen unbeteiligten Uber-Fahrer mit vorgehaltener Waffe anhielten. Das hat nun Konsequenzen.

                        Web

                        „Unermessliche Tragödie“ - Bei Polizeieinsatz erschossen: Pharrell Williams trauert um seinen Cousin Donovon

                        Der Musiker Pharrell Williams trauert um seinen Cousin Donovon Lynch. Der 25-Jährige wurde bei einem Polizeieinsatz in der US-Stadt Virginia Beach erschossen. Der genaue Hergang der Schießerei ist unklar, Williams fordert eine transparente Aufklärung.

                          Web

                          Ostern: Die besten Tipps und Ideen für Videotelefonate

                          In vielen Familien und Freundeskreisen wird Ostern ein Digitalevent – schon wieder. Onlinetreffen müssen aber nicht automatisch öde sein: Hier sind unsere Tipps für spannende und spaßige Videocalls.

                            Web

                            Deutsche Bahn: WLAN-Ausbau bei Intercity-Zügen verzögert sich

                            Eigentlich sollten bis Ende des Jahres alle Intercity-Züge der Bahn mit WLAN ausgestattet sein. Doch daraus wird aufgrund der Coronapandemie nichts, wie der Konzern nun mitteilte.

                              Web

                              Nicolae Ciucă: Rumäniens Verteidigungsminister verbreitet per Facebook-Foto Passwörter

                              Auf dieses Posting wird Nicolae Ciucă nicht stolz sein: Durch ein offenbar unbedacht veröffentlichtes Foto gelangten über die Facebook-Seite des Politikers vertrauliche Zugangsdaten ins Netz.

                                Web

                                Oster-Deals bei Amazon - Amazons Oster-Angebote: Das sind die besten Schnäppchen

                                Wie schon in den vergangenen Jahren, senkt Amazon auch jetzt vor Ostern die Preise für viele Produkte. Zwischen Scheinrabatten und Ramsch finden sich dabei auch einige wirklich gute Schnäppchen, die Sie nicht verpassen sollten. Wir haben für Sie die be

                                  Web

                                  Corona-Krise: Bundesnetzagentur schaltet Nummern von Fax-Spammern ab

                                  Bei der Bundesnetzagentur sind Tausende Beschwerden zu unerwünschter Fax-Werbung eingegangen. Firmen sollten offenbar dazu gebracht werden, Verträge zu FFP2-Masken und Schnelltests abzuschließen.

                                    Web

                                    Boston Dynamics: New Yorker Politiker will Bewaffnung von Robotern verbieten

                                    Als im Februar im Stadtteil Bronx ein Roboterhund durch New York City lief, erregte das viel Aufsehen. Jetzt will ein Mitglied des Stadtrats erreichen, dass Maschinen wie der Hund niemals bewaffnet werden.

                                      Web

                                      Donald Trump plant offenbar Comeback in sozialen Medien

                                      Als US-Präsident äußerte sich Donald Trump mit Vorliebe über soziale Medien. Nach dem Sturm aufs Kapitol wurden seine Konten gesperrt. Nun macht ein Berater eine Ankündigung, die es in sich haben dürfte.

                                        Web

                                        Tillie Kottmann: FBI ermittelt gegen Schweizer Hackerin

                                        Der Aktivistin Tillie Kottmann werden mehr als 100 Dateneinbrüche vorgeworfen. Zuletzt erregte die Schweizerin Aufsehen mit dem Hack bei einem US-Hersteller von Sicherheitskameras. Nun droht ihr eine lange Haftstrafe.

                                          Web

                                          NFT-Kunst: Wie Pixelkunst zum Spekulationsobjekt werden konnte

                                          Millionen für Memes und Gifs: Mit der Blockchain lässt sich alles, was digital existiert, zum Unikat erklären – und teuer verkaufen. Ist das Irrsinn oder steht der Kunstszene eine Revolution bevor?

                                            Web

                                            NFTs: Ein Furz auf der Blockchain bringt 75 Euro

                                            Fünf Freunde aus den USA haben ihre aufgezeichneten Flatulenzen gesammelt und versteigern sie als Kryptokunst. Die Aktion soll den Hype um NFTs aufs Korn nehmen, bringt aber tatsächlich auch Geld ein.

                                              Web

                                              Mark Zuckerberg auf Clubhouse: Diese Witze über sich mag er am liebsten

                                              In den sozialen Medien wird Mark Zuckerberg seit Jahren als Obernerd oder Roboter verspottet. Jetzt hat der Facebook-Chef auf Clubhouse verraten, welche Zuckerberg-Memes er selbst am besten findet.

                                                Web

                                                Nächstes Kapitel im Rosenkrieg - Neue Vorwürfe von Johnny Depp: Seine Ex Amber Heard soll Spendengeld eingesackt haben

                                                Der Rosenkrieg zwischen den Hollywood-Größen Johnny Depp und Amber Heard geht in die nächste Runde. Diesmal wirft Depp seiner Ex-Freundin vor, Spendengelder in die eigene Tasche gesteckt zu haen und soll dafür frische Beweise vorlegen. Die Gegenseite

                                                  Load time: 0.0221 seconds