Lesen den Artikel : Lauterbach hat sich impfen lassen – mit AstraZeneca
Politik

Spannungen zwischen Ankara und Athen: Außenministertreffen in Türkei eskaliert vor laufenden Kameras

Zwischen Athen und Ankara gibt es selten freundliche Töne. Erstmals nach zwei Jahren reist nun wieder ein griechischer Außenminister in die Türkei – und gerät mit seinem Kollegen vor laufenden Kameras aneinander.

    Politik

    Weltgesundheitsorganisation: Welt steuert auf höchste Infektionsrate zu

    Ende 2020 wurden weltweit die meisten Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das könnte sich laut der WHO nun ändern. Vor allem Ländern, die bislang relativ verschont geblieben sind, sind betroffen.

      Unterhaltung

      Frontmann H.P. Baxxter: "God Save The Rave" – Scooter veröffentlichen 20. Studioalbum

      H.P. Baxxter hatte im vergangenen Jahr das Bedürfnis, seinem Corona-Ärger Luft zu machen. Heraus kam eine neue Scooter-Platte, die ordentlich auf 2020 schimpft, aber auch das feiern nicht verlernt hat.

        Welt

        Union legt auf 31 Prozent zu, Grüne verlieren

        Nachdem die Union während der vergangenen Wochen in Umfragen fast ausschließlich verlor, gibt es jetzt gute Nachrichten: Trotz nach wie vor ungeklärter Kanzlerkandidatur verbessert sie sich im Politbarometer deutlich. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

          Berlin

          - Stadtrat: Längere Hertha-Quarantäne bei Corona-Fällen

          Die Corona-Zwangspause wird für Hertha BSC zu einer Zeit des bangen Wartens. Schon durch den vierten Corona-Fall hat sich die häusliche Quarantäne für alle Spieler und B...

            Politik

            Ausgangssperren: Horst Seehofer nennt Regelung »ohne jeden Zweifel verfassungsgemäß«

            Juristen halten die geplanten Ausgangssperren im Rahmen der Corona-Notbremse für rechtlich angreifbar. Innenminister Seehofer weist die Bedenken im SPIEGEL zurück.

              Welt

              „Abrissbirne für den Parlamentarismus“ – Opposition zerreißt „Corona-Notbremse“

              Die Opposition im Bundestag hat die Reform des Infektionsschutzgesetzes zum Teil hart kritisiert. Linksfraktionschef Bartsch sprach von einer „Abrissbirne für den Parlamentarismus“, die AfD von „Notstandgesetzgebung“. Für die Grünen greifen die

                Politik

                „Die Amerikaner haben de facto die Tür nicht zugeschlagen“

                Das Verhältnis zwischen den USA und Russland bleibt angespannt. US-Präsident Biden verhängt neue Sanktionen gegen Moskau. Doch diese sind wohl nicht so streng wie befürchtet. Über das transatlantische Verhältnis berichten Nancy Lanzendörfer aus Was

                  Sport

                  Hertha in Corona-Quarantäne – Dresdens Abstieg als Drohkulisse

                  Sechs Spiele vor dem Saisonende hat es auch die erste Liga getroffen: Hertha BSC muss nach vier Corona-Fällen das komplette Team in häusliche Quarantäne schicken. Drei Spiele müssen in den Mai verlegt werden. Die Abstiegsgefahr wächst.

                    Politik

                    Heftiger „Notbremse”-Streit: Lauterbach wettert gegen Politiker, Merkel wird dramatisch

                    Merkel erklärt: Wir dürfen das medizinische Personal nicht allein lassen.

                      Sport

                      Komplettes Team muss in Quarantäne

                      Nachdem bei Hertha BSC mehrere Corona-Fälle aufgetreten sind, müssen Mannschaft und Betreuerstab für zwei Wochen in Quarantäne. Die kommenden Bundesliga-Partien der Hertha können somit vorerst nicht ausgetragen werden.

                        Politik

                        „Wir brauchen keine gegenseitige Aufklärerei“ - Lauterbach-Standpauke für Lindner!

                        Lauterbach-Standpaukefür Lindner!Foto: BILDDauer: 01:16

                          Politik

                          AstraZeneca oder Biontech? - Arztpraxen dürfen sich Impfstoff bald aussuchen

                          Erstmals können Ärzte einzelne Impfstoffe nach Wunsch bestellen. Zuvor mussten sie circa die gleiche Mengen beider Vakzine bestellen.Foto: THOMAS SAMSON INA FASSBENDER/AFP

                            Politik

                            „Herr Kollege Brinkhaus!“ - Zoff während Lindner-Rede

                            Zoff währendLindner-RedeFoto: BILDDauer: 02:09

                              Gesundheit

                              News zur Corona-Pandemie: "Das Virus verzeiht kein Zögern": Merkel richtet flammenden Appell an den Bundestag

                              Mecklenburg-Vorpommern kurz vor Corona-Notbremse +++ Merkel hat Impftermin +++ Spahn und Wieler warnen vor Krankenhaus-Überlastung +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                Politik

                                Wie Söder und Laschet hinter verschlossenen Türen die Union zerlegten

                                Der Machtkampf um die K-Frage zerreißt die Union, schon jetzt sind beide Kandidaten beschädigt. Dabei enthüllt die Chronik der internen Gemeinheiten: Der CDU-Chef wurde von seinen eigenen Leuten gewarnt.

                                  Welt

                                  „Die Intensivmediziner senden einen Hilferuf nach dem anderen“

                                  Bundeskanzlerin Angela Merkel wirbt im Deutschen Bundestag für die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes. Die dritte Welle habe das Land fest im Griff. Deshalb brauche es bundeseinheitliche Regelungen – auch Ausgangsbeschränkungen.

                                    Politik

                                    „Das Virus verzeiht keine Halbherzigkeit“

                                    Bundeskanzlerin Angela Merkel wirbt im Bundestag für die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie. Angesichts der weiter steigenden Neuinfektionen und der Belegung von Intensivbetten drängt die Zeit.

                                      Politik

                                      Dramatische Worte von Merkel - „Wer sind wir, wenn wir diese Notrufe überhören würden?“

                                      „Wer sind wir, wenn wir dieseNotrufe überhören würden?“Foto: BILDDauer: 02:02

                                        Gesundheit

                                        Emotionaler Appell an Corona-Entscheider - „Politischer Eiertanz verlängert Pandemie“: Forscher warnt vor jahrelangem Lockdown-Chaos

                                        Steigende Fallzahlen, schleppende Impfungen, ineffektive Lockdown-Maßnahmen – Deutschland versinkt im Corona-Sumpf ohne planbare Perspektive. Menno Baumann von der No-Covid-Gruppe fordert daher sofortiges Handeln. Sonst drohe Deutschland schlimmstenfal

                                          Sport

                                          Quarantäne startet dann neu! - Hertha zittert vor weiteren Corona-Fällen

                                          Am Donnerstag wurde die komplette Hertha Mannschaft für 14 Tage in häusliche Quarantäne geschickt. Jetzt droht der nächste Hammer!Foto: SOEREN STACHE/AFP